Mittwoch, 16. Juli 2008

Nerfed again...

Es war ja schon vorhersagbar, es war angekündigt und jetzt isser da, der Rogue Nerf. Cheat Death ist betroffen und der Hemo Schaden. An sich interessant, wenn man sich überlegt, dass Hemo nach und nach immer weiter im Schaden gesenkt wurde. Zunächst normalisiert, anschließend zum ausgleich auf 125% Schaden gebracht (was nur bei gutem Gear einem Nerf entsprach), dann auf 120% gesenkt, sofern man Sinister Calling mitgespect hat (was nicht nur sämtliche HARP Builds zerstörte und einen in Shadowstep zwang sondern auch noch meine geliebte Skillung mit Coold Blood und Quick Recovery über den Jordan jagte. Und jetzt bekommt der Sinister Calling Bonus noch einmal einen 50% Nerf.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich (aktuelles Gear ist im Armory zu sehen) je extremen Schaden mit einer Shadowstep Skillung gemacht habe. Extremen Schaden gab's eigentlich nur von PvE equipten Rogues und bei denen wird ja jetzt gleich an 2 Schrauben gedreht. Sowohl am Schaden, als auch am Cheat Death, das mit viel PvE Gear jetzt schwach bis nutzlos ist.

Ich glaube, hier wird ein wenig der Sack geschlagen, aber der Esel gemeint. Ich habe lange überlegt, ob ich an dieser Stelle mal Racials in der Arena in den Raum werfe. Schließlich sind die beileibe nicht unwichtig, wurden aber bis auf minimale Ausnahmen (Fear Ward fällt mir spontan ein) nie in Sachen Balancing unter die Lupe genommen. Aber das mache ich ein anderes Mal, denke ich.

Kommentare:

Bingó hat gesagt…

dass sinister calling generfed wurde ist traurig, keine frage
aber ich persönlich sehe den cheat-death-nerf als nicht sehr schlimm an.
Weil man gerade durch diesen nerf dazu gezwungen ist volles pvp gear zu tragen, um auf 441 resi und damit auf 90% absorb während dem effekt, zu kommen.
ich komme atm, wenn ich beide pvp ringe trage auf 435 resi, was zu einem absorb von 88,28% führen würde.
angenommen ein pve schurke würde mit 4 teilen t6 + beide gleven auf 250 resi kommen, würde er nur einen absorb von 50,72% erhalten(wobei ich mir mit dem resi wert für das equip völlig unsicher bin)
--> schurke mit pve equip wird durch den cheat-death-nerf stärker betroffen, als ein schurke mit vollem pvp equip.
mfg Bingó

Touch hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Galardomond hat gesagt…

"Zunächst normalisiert, anschließend zum ausgleich auf 125% Schaden gebracht (was nur bei gutem Gear einem Nerf entsprach)"
War das nicht so, dass 125% Waffenschaden bei gutem Gear mehr sind als Waffenschaden + x?

Drunken hat gesagt…

Natürlich, wenn X > 25% deines Waffenschadens, ist ja auch logisch.

Drunken hat gesagt…

X < 25% Waffenschaden meine ich

Touch hat gesagt…

wie du mein kommentag gelöscht hast ^^

Jonas hat gesagt…

Ich glaube, hier wird ein wenig der Sack geschlagen, aber der Esel gemeint
Geiler Satz

 

kostenloser Counter