Samstag, 28. April 2007

Mein erster Arena Tag mit dem Mage

Junge, junge - es ist schon ein gewaltiger Unterschied, einen Schurken und einen Mage im PvP zu spielen. Dementsprechend ernüchternd war gestern der erste 3on3 PvP Abend. Mit frischem 70er Equip (teils noch grün) ins 1900+ 3on3 zu gehen ist ein mäßig guter Plan, kann ich euch versichern. Und zwischen Mage leveln und Mage PvP liegen auch Welten.

Bis gestern war ich 40-21 Feuer/Eis gespect, allerdings bin ich davon nicht mehr so wirklich überzeugt. Die Faustregel "Feuer=Burst Damage" gilt im Arena PvP einfach kaum, zumal man sowieso seltens dazu kommt, in Ruhe Damage zu machen. Im PvE an Scorch zudem den Nachteil einer der Sprüche zu sein, die am meisten DPS durch Lag verlieren und die in keiner Form vom immer stärker aufkommenden Spell-Haste profitieren.

Das einzige wofür ich mir in den Hintern beißen könnte, ist dass ich Spellfire Tailoring gelernt habe und man das meines Wissens nicht mehr verlernen kann. Also brav byebye zu dem besten Frostcaster Set sagen, das es gibt... =(

Kommentare:

PeaceKeeper hat gesagt…

Nicht den Kopf hängen lassen, auf den Patch warten ;)

Die Spezialisierung in Lederverarbeitung oder Schneiderei kann jetzt rückgängig gemacht werden. Die Wahl ist beliebig oft wiederholbar, kostet aber jedes Mal Gold.

Shinja hat gesagt…

Jaja, einen Mage zu spielen und einen Mage zu beherrschen sind wirklich 2 Welten... und pve bedeutet für pvp gar nix (ergo bringt die lvl Erfahrung einem da wenig)

Ich würde zu ner Duell Reihe raten, falls du das nicht schon gemacht hast. Mehrmals gegen jede Klasse. Duelle mögen kein richtiges pvp sein, aber das Feeling wie man sich im pvp benimmt sollte eigentlich schon aufkommen. Danach würde ich erst mal wieder ws/arathi und co besuchen und anschlieszend dann in die Arena gehen.

Hmm, und für die Arena (auszer 2on2) sollte deep Ice effektiver sein... alle 24 sec Eisbarriere bringt ganz schön viel survivability und das Pet eine ordentliche CC.

Im Thread im Mageforum wo du nachgefragt hast gab es auch einen Link zu einem 5on5 Arenateam aus Magesicht, ich denke es lohnt sich, es anzusehen (falls nicht schon gemacht.

Viel Spasz mit deinem Mage wünscht
Shinja

 

kostenloser Counter