Dienstag, 13. März 2007

Mir gehen die Tasten aus...

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Tastaturbelegung. Folgende Situation: Ich möchte alle PvP-relevanten Skills mit einem Tastendruck erreichen können, UND mich währenddessen noch bewegen können - zumindest vorwärts laufen.

Folgende Tasten sind bereits belegt: (Movement is wasd wobei a und d schon strafe sind) F1, F2, F3, ^, 1, 2, 3, 4, 5, 6, TAB, q, w, e, r, t, shift+e, shift+t, a, s, d, f, c, Space.

über die F-Tasten bin ich schon nicht glücklich, gleiches gilt für Shift. Meine Mouse hat 4 Buttons, die alle belegt sind, einschließlich MW up und MW down.

Hat jemand gute Vorschläge?

Kommentare:

Tolga hat gesagt…

Gamepad oder Controller anschließen mit vielen tasten ^^

Sýn hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sýn hat gesagt…

Hmm... evtl ein bissel exotisch aber versuch doch mal dein movement auf ZGHJ zu legen, dann hast du wesentlich mehr tasten für den kleinen und den Ringfinger zur Verfügung. Spielt sich zwar anfangs ungewohnt aber mit der Zeit gehts.

Gruß Sýn

Mem hat gesagt…

Ich habe eigentlich immer noch die untere Reihe belegt, meistens mit Trinkets, WotF und ähnlichem. Sprich: <, y, x, c,v und natürlich ist g super leicht und angenehm zu erreichen. Consumables lagen bei mir auf Shift 1-5, das ging auch noch.
Eventuell mal Kombinationen aus Shift + Maustaste testen (ich habs nie gemacht, aber oft genug von gehört.

Grüße
Mem

Korlask hat gesagt…

Hatte das Problem an Weinachten und habe mir ne neue Tastatur zugelegt. Meine Wahl viel auf das M$ Ergonomic Keyboard 4000.

Hier kommt man sehr gut an die F-Tasten(Finisher), auf Shift 1-6 hab ich CD`s ... geht schon z.B. wenn man die Sek mit beiden Maustasten fürs Laufen überbrückt. Ohne Shift Maus könnt ich nicht leben, jeweils andere Funktionen drauf abhängig davon ob ich getarnt bin, oder nicht.

Nicht zu vergessen alles um wasd herum ... teilweiße auch mit Shit+Kombie O.o. Perfektes Microcontrol > All ... aber hart gewöhnungs Sache.

^ ist auch noch ne Taste :)

Für die Horde

Gruß Korlask

Andreas hat gesagt…

Ich sag nur "G15"... Die Logitech-Tastatur war für mich der Segen.. Ehrlich!!

Hannes hat gesagt…

öööh spontan..

1-7, g, shift-x/f/e/1-5/c/v
Mouse 3/4
shift-Q
q, e, f

:D

George hat gesagt…

1-7 belegt
g belegt, schlecht ranzukommen

shift-x/f/e/1-5/c/v

shift - wenn du attacke, mouse und movement drückst, blockt die tastatur das mit nem beep

Mouse 3/4

belegt

shift-Q

siehe shift

q, e, f

alle belegt

Hannes hat gesagt…

mhh also bei mir piept nix wenn ich die tasten benutze und mich gleichzeitig mit der maus umschaue

auch beim strafen (Rechte maustaste+a/d) und zusätzlichem shift+5 (zB) drücken setzt nix aus ;)

aber wüsste jetzt spontan auch nicht was du da noch alles drauflegen willst. wie gesagt, mehr als die tasten brauch ich net (bei 30/0/31 premed pvp skillung)

Thomas hat gesagt…

Ich persönlich bin auf den Numblock ausgewichen (mit Hexer und Pala) um all meine Zauber unterzubringen.

Die maus wird nur noch auserhalb des Kampfes zum looten, etc eingesetzt. Gegner visiere ich mit Tab an.

 

kostenloser Counter